Über uns

Geek vs Geek ist ein “halbkompetitiver” Podcast, in dem die Hosts Nico, Jay und Tobi ihr gefährliches und unfundiertes (und daher umso vehementer verteidigtes) Halbwissen gegeneinander und gegen die spannendsten Fragen des Geektums richten. Werdet Zeuge, wie Sci-Fi und Fantasy Universen aufeinander treffen und alternative Geschichte geschrieben wird. Star Trek gegen Star Wars, Borg gegen Space Marines, Jaime Lannister gegen Aragorn, alles ist möglich, alles wird diskutiert! Geek vs Geek erscheint jeden Monat!

 

Schnappschuss von mir 2Nicolas Knoll ist Software Entwickler und derzeit angestellt bei der Omikron Data Quality GmbH in Pforzheim. Seit 2011 studiert er Informatik an der Wilhelm Büchner Hochschule in Darmstadt. Der Geek wurde ihm sozusagen in die Wiege gelegt, da sein Vater bereits sehr früh mit einer Comicsammlung angefangen hat, die noch heute den Dachboden von Nicos und Tobis Elternhaus ziert. Auch Science Fiction war, dank einer sehr ausgeprägten VHS-Aufnahmen Sammlung von allerlei Klassikern im Hause Knoll, bald ein Thema.

 


P1000395Tobias Knoll 
ist Religionswissenschaftler und derzeit bei der Universität Heidelberg als Wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig. In seiner momentan in der Entstehung befindlichen Dissertation beschäftigt er sich vor allem mit der Rolle von Religion in modernen Computerspielen. Damit hat er sozusagen sein Geektum zum Beruf gemacht und findet das eigentlich so auch ganz toll. Nebenbei betätigt er sich als Hobby-Schreiberling, Youtube-Spiele-Kommentator und betreibt gemeinsam mir Ralf Zimmer seit 2012 den Gaming Podcast about:games.

 

Jakob Lawitzki oder Jay, wie ihn seine Freunde nennen, ist Elektroniker und arbeitet bei einem Sensorhersteller am schönen Bodensee. Nebenbei fungiert er als Bassist in einer Band, modelliert Miniaturen und interessiert sich stark für 3D Modeling und 3D Animation. Er wuchs mit Trickserien wie Transformers, Saber Rider, Galaxy Rangers, Marshall Bravestar, He-Man und Mask auf, also mit Serien,die gegen Ende der 80er einfach ALLE coolen Kids klasse fanden. Als Jugendlicher fand er dann über Tobi den Einstieg zu dem Tabletop Spiel Warhammer 40.000, welches für Jay – als Modellbau- und SciFi-Freak – wie geschaffen war. Auch Fantasy ist für ihn – als großem Fan von J.R.R.Tolkien – natürlich kein unbekanntes Gebiet.

 

Ihr findet uns auch auf Facebook.

2 thoughts on “Über uns

  1. Martin sagt:

    Hallo Jungs,

    bin ziemlich großer Fan von eurem Podcast und natürlich Mitgeek :-)

    Habe euch auf meinem Youtube-Channel einen meiner Battlereports gewidmet, als kleine Hommage an euren Podcast:

    http://www.youtube.com/watch?v=XPkE2FxL4nw&list=UUFFp_nBKHqxYhw54_IGhN9w

    Vielleicht habt ihr ja mal Lust und schaut rein.

    Viele Grüße und macht weiter so.

    Martin

    • Tobias Knoll sagt:

      Ach herrje jetzt werd ich aber rot… :) Vielen Dank fürs regelmäßige Zuhören und vor allem für die super coole Hommage! Hab dir gleich mal auch einen Kommentar hinterlassen. Ist wirklich total cool, dass das Format auf diese Weise weitergetragen wird! Auf jeden Fall weiter so und bleib uns weiter treu! :)

      … ich glaube wir müssen mal wieder ein Versus Thema im 40k Universum machen. ;)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>